fbpx
  • "Reiten heißt nicht vor Publikum nach Erfolgen haschen! Reiten ist der alltägliche Dialog mit dem Pferd in der Einsamkeit und heißt, das gemeinsame Streben nach Vollkommenheit!" Nuno Oliveira
  • „Das Wissen um die wahre Natur der Pferde ist die erste Grundlage der Reitkunst und jeder Reiter muss daraus sein Hauptfach machen.“ Francois Robichon de la Gueriniere
  • 1
  • 2

Reiter

"Das Geheimnis beim Reiten ist Weniges richtig zu tun." Nuno Oliveira

 

Wir möchten hier alle Reiter erreichen, denen es um eine verbesserte Kommunikation, Einwirkung und Freude mit dem gesund erhaltenen Pferd geht. Jeder wird dort abgeholt, wo er steht, und die individuellen Ziele erörtert. Denn schließlich geht es ja darum:

Wo bringen wir Mensch und Pferd hin?!

Egal mit welcher Rasse, wir verschaffen dir einen individuellen Weg zum harmonischen Miteinander mit deinem Pferd. 

'Wir lehren ein ehrliches Verständnis für die Psyche des Pferdes, lehren Anatomie und zeigen grundlegende Prinzipien der Bewegung auf. Ziel ist immer eine verbesserte Kommunikation durch den Reiter, die wiederum durch die Verbesserung des Sitzes, verbesserter Einwirkung und einer dynamischen Körperbeherrschung einhergeht. Desweiteren geht es darum, die  emotional-geistige Verbindung zwischen Mensch und Pferd zu stärken. 

                                                                                                             Gefühl- Wissen- Fortschritt

Lass dich inspirieren, erfahre Zusammenhänge und Blickwinkel die das Miteinander zwischen dir und deinem Pferd bereichern werden. Spüre Begeisterung und erlebe die Entfaltungsmöglichkeiten deiner Potentiale.

Wenn dein Interesse geweckt ist- kontaktiere uns gerne und wir vereinbaren einen Termin. 

 

Lies hier mehr bei "wie gehen wir vor"